TDKids

Über mich

Impressum




Logo TD


Tactic Defence wurde  1991 als Selbstschutz-Konzept für Personenschützer von  mir entwickelt. Durch meine Tätigkeit als militärischer Ausbilder in einer Eliteeinheit und als Personenschützer stand mir ein sehr großes praktisches Repertoire an effektiven, kampferprobten Techniken  zur Verfügung. 

Eine Kunst selbst zu beherrschen  ist eine andere Sache, als sie zu vermitteln. Deshalb habe  ich  ein didaktisch, methodisches Konzept erschaffen, mit dem Frau/Mann Tactic Defence schnell erlernen kann. 

Im meinem Unterrichtskonzept steckt die Erfahrung von  über 30 Jahren Kampftraining.


                   Meine Leistungen


Unterricht aus erster Hand

Keine langen Vertragslaufzeiten 

      Kein Kleingedrucktes

Keine Aufnahmegebühren (wie bei   

Vereinen) Ganzjähriger Unterricht

Keine versteckten Kosten (Gürtelprüfung, 

Kauf neuer Anzüge, Gürtel usw.)

Man trainiert dort weiter wo man 

aufgehört hat 

Schnelle Erfolge durch kleine Gruppen              

Keine Zeitverschwendung durch 

traditionelle Riten

Lehrer kann man anfassen

Ständige Weiterbildungen der Ausbilder

Kein Graduierungssystem -  keine 

Prüfungskosten

      Keine Wettkämpfe 

Kein Massenunterricht

Integriertes Fitnessprogramm

Einzelunterricht gegen Aufpreis jederzeit 

möglich.


                   Qualität statt Quantität


Der Schüler trainiert Reflexe und keine 

einstudierten Bewegungen die im Ernstfall 

versagen

Jeder trainiert mit jedem

Anfänger profitieren von 

Fortgeschrittenen und umgekehrt

Miteinander, statt Gegeneinander üben













Cheftrainier

Ramon Fries, Jahrgang 1970


Inspiriert durch Bruce Lee Filme kam ich zu meiner ersten Kampfkunst, dem Judo. Ich konnte mich als „Halbstarker“ dort bis zum ersten Dan austoben… Dann entdeckte ich das französische Savaté, sowie das wing chun, dass auch Bruce Lee  trainierte. 

Mein Großvater brachte mir das Degenfechten bei, aus dem ich meine Schrittarbeit  für meine Selbstverteidigung TD entwickelte.

In meiner Zeit als Fallschirmjäger Unteroffizier unterrichtete ich militärischer Nahkampf, bei dem hauptsächlich mit Hieb, -Stich und Schusswaffen trainiert wurde. Nach meiner Dienstzeit machte ich eine Ausbildung zum Personenschützer. 

Aus dieser  lehrreichen und nicht immer schmerzlosen Lehrzeit entstand meine Selbstverteidigung Tactic Defence. 





Impressum:


Ramon Fries, Selbstverteidigungslehrer, 

Beethovenstraße 2, 66292 Riegelsberg

info(at)td-saarland.de

Telefon: 0151/ 20740188

E-Mail

Nach oben ^

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK